Ein name, viele Türen
 

Viele Innovationen bei Reinaerdt

17-06-2019

Reinaerdt setzt auf Fortschritt. Da wir in den letzten Jahren verstärkt auf Innovationen und Weiterentwicklungen gesetzt haben, finden immer mehr neuentwickelte Produkte aus dem Hause Reinaerdt den Weg in den Markt und damit den Weg direkt in ihr Projekt. Die „Standardtür“ existiert nicht mehr. Architekten, Bauunternehmer und Investoren aber auch viele private Bauherren nutzen immer mehr ihr Mitspracherecht hinsichtlich Optik und Funktionen ihrer Türelemente. So kommt es, dass nahezu keine einzige Tür mehr der anderen gleicht.

Oftmals dient die Tür gerade in der modernen Architektur als Teil des optichen Gesamtkonzeptes. Um Auftragsbearbeitung und Produktionsprozess dieser anspruchsvollen Türen zu industrialisieren, wurde in einen Produktgenerator investiert. Dieses automatisierte Tool schließt eventuelle Widersprüche und Unvollständigkeiten aus und generiert konform den Anforderungen des Kunden ein optimales Produkt. Bei jeder neuen Frage wird die bei den vorangehenden Fragen getroffene Auswahl berücksichtigt. Kombinationen, die für die Produktion nicht freigegeben werden können, entstehen erst gar nicht. Das Resultat ist eine Lösung, die den Wünschen des Kunden entspricht, die gesetzten Vorschriften erfüllt und auf industrielle Weise hergestellt werden kann.

Neuer Maschinenpark

Aufgrund des zunehmenden Bedarfs nach mehr Effizienz, Nachhaltigkeit und Innovation auf Produkt- und Prozessebene investieren wir erhebliche Summen in einen neuen modernen Maschinenpark. Das versetzt uns in die Lage, voll automatisiert eine enorme Vielfallt an Türen anzubieten. Mithilfe einer neuen Kantenholzzusammenstellung, neuen Materialkombinationen und einem modularen Aufbau werden Rohstoffüberschüsse vermieden. Dank dieser Investition verfügt Reinaerdt über einen einzigartigen innovativen Produktionsprozess, mit dem die besten Türen für die Gebäude der Zukunft entwickelt und produziert werden können.

Die oben stehenden Innovationen und Investitionen wurden initiiert, um die wachsenden Erwartungen der Auftraggeber zu erfüllen und die Türen der Zukunft weiter zu entwickeln. Um diese Erneuerungen transparent zu machen, ist eine starke Marke Reinaerdt mit einer soliden Markenstrategie unverzichtbar. Daher wir in den vergangenen Jahren viel Energie in die Modernisierung unserer Markenidentität, unseres Hausstils und unserer Website gesteckt. Selbstverständlich ohne Einschränkung der historischen Kernwerte. Obwohl die Einführung dieses groß angelegten Neuheit erst für Anfang nächsten Jahres geplant ist, können wir bereits jetzt einen Blick in die Zukunft gewähren: Die umgestylten LKWs sind schon auf den Straßen Europas für sie unterwegs.