Ein name, viele Türen
 

Aus Klinkerofen wird Wohntraum

Bei diesem sehr interessanten Objekt ist es dem Architekturbüro Braaksma & Roos aus Amsterdam eindrucksvoll gelungen aus einen alten Industriebau eine Ansammlung von Acht Luxus Wohnungen zu gestalten.

Der alte Ofen, in dem über viele Jahrzehnte niederländische Backsteine mit knapp 1000 Grad Celsius zu festen Backsteinen gefertigt wurden, bestach aufgrund seiner äußeren Architektur dazu, dass der Investor das Objekt nicht nur als Schützenswert ansah, sondern dieses auch zu weiteren Nutzung herrichten wollte.

So entstanden an diesem Standort im Niederländischen Wageningen acht großzügig gestaltete Luxuswohnungen, die nach außen noch immer den Anschein des alten Backsteinofens haben aber im inneren mit moderner Architektur bestechen.

Die Reinaerdt Deuren BV, Haaksbergen, Niederlande und die Reinaerdt Türen GmbH, Saterland, Deutschland waren nach Aussage der Planer der perfekte Ansprechpartner um das Bauvorhaben mit den funktionalen Elemente abzurunden.

Schließlich ist ein solch altes Gebäude mit vielen Tücken behaftet und der Baukörper kann nicht mehr umgestaltet werden, da man den Charakter erhalten wollte, mussten die Reinaerdt Deuren BV alle Türen entsprechend anpassen.

Somit wurde jede Tür eine Einzelanfertigung, mit allem, was das Kundenherz begehrt.
Ganz egal, ob Sicherheit, Brand.- und Rauchschutz oder auch Funktioanlität, alle Türen Made by Reinaerdt.

Aus Klinkerofen wird Wohntraum

Aus Klinkerofen wird Wohntraum
Wageningen

Auftragsübersicht

Aus Klinkerofen wird Wohntraum

Lieferung

01-1980

Segment

Wohnungsbau

Architekt

Braaksma & Roos Architekten BV

 
 
Weitere Informationen von einer unserer Spezialisten

Verwandte Projekte