Ein name, viele Türen
 

Arienshuis

Das neue Liberein-Gebäude in Arienshuis, Enschede-Niederlande besteht aus vier Wohnblöcken in denen viel Wert auf die Privatsphäre der Senioren gelegt wird.

Das Pflegeheim, dass in drei der vier Blöcke untergebracht ist bietet mit seinen insgesamt 71 Wohnungen viel Platz für Senioren, die noch einen gewissen Grad an Selbstständigkeit für sich beanspruchen und noch selbstverantwortlich den Lebensabend genießen wollen und können.

Der vierte Block besteht aus 64 Pflegewohnungen. Abgerundet wird der Komplex durch eine integrierte Physiotherapie Praxis und ein Nachbarschaftsrestaurant, dass nicht nur die Bewohner, sondern auch Angehörige oder angrenzende Anwohner zum verweilen einlädt.

Die Reinaerdt Deuren BV, Haaksbergen, Niederlande und die Reinaerdt Türen GmbH, Saterland, Deutschland durften mit ihrem vielseitigen Produktprogramm das gesamte Gebäude mitgestalten. Zum Einsatz kamen neben 2 flügeligen Türen auch zahlreiche Schiebetüren und in allen Wohnungen extra breite Türen, die es auch den Nutzern von Rollatoren oder Rollstühlen jederzeit den freien und leichten Zugang ermöglicht.

Zahlreiche der Türen wurden mit elektrischen Antrieben versehen um den Bewohnern das Leben im Alter so angenehm als eben möglich zu gestalten.

Natürlich erfüllen die verbauten Elemente nicht nur den hohen Anspruch im Bezug auf die Funktionalität, sondern auch im Bezug auf Brand.- und Schallschutz sowie die notwendige Sicherheit.
Somit finden wir auch hier im Herzen von Enschede eine herausragende Referenz in der Reinaerdt mit seinen Standorten im Niederländischen Haaksbergen und dem deutschen Saterland seine Leistungsvielfalt unter Beweis stellen durfte.

Arienshuis

Arienshuis
Glanderburg

Auftragsübersicht

Arienshuis

Lieferung

03-2017

Segment

Gesundheitswesen & Pflege

Architekt

IAA Architecten

 
 
Weitere Informationen von einer unserer Spezialisten

Verwandte Projekte

Herz von Vathorst
Herz von Vathorst Herz von Vathorst
APH Altenpflegeheim Meinersen
APH Altenpflegeheim Meinersen APH Altenpflegeheim Meinersen