Ein name, viele Türen
 

CCH Congress Center Hamburg

Am 29.04.2022 wurde das neue CCH - Congress Center Hamburg offiziell vom Hamburger Bürgermeister eröffnet. Zuvor wurde das Gebäude seit Januar 2017 umfassend modernisiert und umgebaut. Darüber hinaus verfolgte die CCH Immobilien GmbH & Co.KG als Bauherrin mit dem Projekt das Ziel, schadstoffbelastete Decken zu sanieren, bestehende Säle akustisch, brandschutztechnisch und optisch zu optimieren und neue Räumlichkeiten zeitgemäß zu gestalten.

Seitdem zählt das CCH mit einer Gesamtfläche von 36.000 Quadratmetern zu den größten Kongresszentren in Europa und erhielt mit dem Architekten Tim Hupe aus Hamburg den renommierten BDA Hamburg Architektur Preis 2022.

Wir sind erfreut, dass wir mit unserer Lieferung der HW70 T90 Türen mit Holzstockzarge und diverser HW68 T30 Türen mit Holzstockzargen und Holzblockzargen die brandschutztechnische Renovierung unterstützen konnten. Zudem erhielten die Türen die Schallschutzklassen 3 und 4 um die Veranstaltungsräume von den Fluren etc. schallschutztechnisch zu trennen.

Fotograf: Piet Niemann

CCH Congress Center Hamburg

CCH Congress Center Hamburg
Hamburg

Auftragsübersicht

CCH Congress Center Hamburg

Lieferung

01-2022

Anwendungen

Schalldämmende Tür 42 dB
Schalldämmende Tür 47 dB
Türen mit einer Feuerwiderstandsdauer von 90 Minuten
Zargen / Holzstockzarge HSZ

Segment

Objektbau

Architekt

Architekt Tim Hupe aus Hamburg

 
 
Weitere Informationen von einer unserer Spezialisten

Verwandte Projekte

Bürgertreff Neumarkt
Bürgertreff Neumarkt Bürgertreff Neumarkt
Valley Amsterdam
Valley Amsterdam Valley Amsterdam