Ein name, viele Türen
 

Sanierung 6. Grundschule "Am Großen Garten"

Das Architektenbüro Klinkenbusch + Kunze Architektur und Gestaltung und Hänel + Furkert Architekten aus Dresden übernahmen die Planung und Gestaltung für die Sanierung der 6. Grundschule "Am Großen Garten" in Dresden. Für dieses Projekt stand der Denkmalschutz im Vordergrund und somit war es wichtig, dass äußere Erscheinungsbild im Original zu bewahren. Im Inneren wurde jedoch das Kulturdenkmal an die zeitgemäßen Lern- und Arbeitsbedinungen angepasst. Das Hauptgebäude komplett barrierefrei umgebaut, damit auch behinderte Kinder diese Schule besuchen können. 

REINÆRDT fertigte viele Türelemente mit den Funktionen Brand- und/oder Rauchschutz sowie Schallschutz. REINÆRDT T30 und T90-Türelemente mit Rauchschutzfunktion sichern nun die Fluchtwege und tragen dazu bei die Brandabschnitte des Gebäudes zu bilden.

Sanierung 6. Grundschule "Am Großen Garten"

Sanierung 6. Grundschule "Am Großen Garten"
Dresden

Auftragsübersicht

Grundschule "Am Großen Garten" Dresden

Lieferung

01-2015

Segment

Schulen & Kindergärten

Architekt

Klinkenbusch + Kunze Architektur und Gestaltung Hänel + Furkert Architekten

 
 
Weitere Informationen von einer unserer Spezialisten

Verwandte Projekte

Neubau Kita mit Familienzentrum Michelstadt
Neubau Kita mit Familienzentrum Michelstadt Neubau Kita mit Familienzentrum Michelstadt
Neubau Schule am Schilfweg Dresden
Neubau Schule am Schilfweg Dresden Neubau Schule am Schilfweg Dresden